***AGON SportsWorld - Ihr Fachversand für Sportbücher und Sport-Memorabilien***
   Startseite » Katalog » Bücher » Fußball » Allgemein » S21391 Ihr Konto | Warenkorb | Kasse   
Rubriken
Bücher-> (5019)
  Fußball-> (2923)
    - 1945 (51)
    1945-1963 (37)
    Allgemein (118)
    Biografien (242)
    Bundesliga Fußball (64)
    DDR (9)
    Deutsche Jahrbücher (239)
    Deutsche Vereine-> (553)
    Deutscher Fußball (5)
    Festschriften (35)
    Internationaler Fußball-> (817)
    Programmhefte (131)
    Sammelbilder (150)
    WM und EM-> (472)
  Olympia-> (817)
  Sportarten-> (1148)
  » Sonstiges-> (131)
Aktuelles-> (7)
Autographen-> (260)
Fußball-> (109)
Memorabilien-> (2252)
Sportzeitungen-> (870)
»_AGON Kataloge-> (57)
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
AGON Empfehlungen Zeige mehr
Antiquariatskatalog Herbst 2018
Antiquariatskatalog Herbst 2018
7,50€
Informationen
Impressum
AGB's, Lieferbedingungen und Portokosten
Widerrufsbelehrung
Privatsphäre und Datenschutz
Kontakt
Site Map

Heinemann / Resch, (Hgs)

(K)ein Sommermärchen: kulturindustrielle Fußball-Spektakel.

[S21391]
20,00€


235 Seiten, 21x14 cm, Karton, Verlag Westfälisches Dampfboot, Münster 2010. Das „Sommermärchen“ der Fußball-WM 2006 in Deutschland hat einen Standard gesetzt: Soo schön soll es immer wieder sein! Bei der EURO 2008, die in der Schweiz und in Österreich ausgetragen wurde, war die Fußball-Welt besonders in Österreich zu Gast in einem Land, das „keine Fußball-Nation ist“. Daher war es besonders interessant zu beobachten, wie Begeisterungen hergestellt und Abbrüche (beim Ausscheiden der Mannschaften beider Gastgeberländer und im Vergleich der des Titel-Aspiranten Deutschland) verarbeitet wurden. Eine Gruppe von SoziologInnen hat während der Fußball-Europameisterschaft in Wien und in Frankfurt das Geschehen in den Fanzonen beobachtet und die Medien-Berichterstattung ausgewertet. Fußball wird dabei konsequent als Zuschauer-Sport reflektiert. Welche Sicherheitsmaßnahmen die Fans bereitwillig über sich ergehen lassen und was es mit dem „Partyotismus“, den Politiker als neues, freundliches Nationalbewusstsein so schätzen, tatsächlich auf sich hat, wird ebenso analysiert, wie die Geschäftemachereien der Sportverbände und die kommunalen Kosten. Die Untersuchung verdichtet sich zu einer Kulturindustrie-Theorie des Sports: Kritiker der Kommerzialisierung des Sports übersehen, dass Geschäft und Politik gut zusammenarbeiten. Die Politik protegiert die Wirtschaft, die im Gegenzug dafür sorgt, dass „das Volk“ als Nation mitmacht. Die Fußball-WM 2010 in Südafrika lässt einiges erwarten. Zustand: B. (Versandgewicht ca. 0,35 kg)

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Deutsches Nationalteam 2010.
Deutsches Nationalteam 2010.
100 Highlights Fußball
100 Highlights Fußball
"Südd. Fussball u. Leichtathletik-Verb. Verbandstag Heidelberg 1925". Offizielles Teilnehmerabzeichen.
"Südd. Fussball u. Leichtathletik-Verb. Verbandstag Heidelberg 1925". Offizielles Teilnehmerabzeichen.
Ditton's Lehrbriefe für Fußball Training zur Ausbildung von Fußball-Experten und Spielern wie ganzen Mannschaften.
Ditton's Lehrbriefe für Fußball Training zur Ausbildung von Fußball-Experten und Spielern wie ganzen Mannschaften.

 

Sprachen
Deutsch English Español Französisch Italienisch
  
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte
Warengruppen Info
Mehr Produkte
Newsletter
Bewertungen Zeige mehr
Bewertung schreibenBewerten Sie dieses Produkt!
Weiterempfehlen
 
Empfehlen Sie diesen Artikel einfach per eMail weiter.

Copyright © 2018 AGON Antiquariat
Powered by osCommerce